Vielseitigkeit ist eines meiner Merkmale. Seit 2009 moderiere ich Events, Konferenzen und Galas. 2016 habe ich ein Format zum Klimaschutz im Kinderkanal moderiert: „Die Klimaretter – Wer spart, gewinnt!“. Ich mache als Moderator Werbung und führe durch firmeninterne Schulungsvideos und Podcasts. Eins meiner Highlights war sicher die Moderation der Abendveranstaltung des Jugendforums denk!mal'18! im Abgeordnetenhaus von Berlin.
Als Schauspieler kennt mich ein Millionenpublikum als „Raffi”, den Sohn von „Commissario Brunetti“ in der ARD-Krimireihe „Donna Leon“. Seit Beginn im Jahr 1999 bis zum Ende der Reihe 2019 gehörte ich fest zum Ensemble. Daneben habe ich in Formaten wie „Tatort“ (ARD), „Küstenwache“ (ZDF), „In aller Freundschaft“ (ARD) und „Löwenzahn“ (ZDF) mitgespielt. Ich unterstütze die Queer Media Society und gehörte 2021 zu den 185 Unterzeichner*innen des #ActOut-Manifests.
Neben meiner Arbeit am Mikrofon und vor der Kamera bin ich noch in anderen Bereichen tätig. Ich war in Berlin Lehrer für „Humanistische Lebenskunde“ an einer Grundschule und einem Gymnasium. Zudem begleite ich Menschen als Berater, Trainer und Supervisor. Die zugewandte, persönliche Begegnung mit jungen und älteren Menschen liegt mir. Und das ist, wie man mir sagt, auch meinen Moderationen auf der Bühne und vor der Kamera anzumerken. Sternstunden erleben Zuschauer*innen, wenn ich Interviews mit Kindern führe oder ihnen helfen darf, zu glänzen.
Mit meinem breiten Spektrum (Moderation, Schauspiel, Bildung, Psychotherapie) kann ich als promovierter Geisteswissenschaftler Gespräche, Events und Sendungen nicht bloß moderieren, sondern sie auch inhaltlich bereichern, zum Beispiel vorab in der Planung von Veranstaltungen.
Erzähl mir von deinem Vorhaben: